Am Mittwoch, dem 4.12., richtete das MGI die Kreismeisterschaften im Basketball für die Wettkampfklassen II, III und IV aus, wobei nur in den beiden letztgenannten Wettkampfklassen Mannschaften vom MGI involviert waren.
Die Kleinsten (WK IV) spielten gegen die Mannschaft von der Seilersee Gesamtschule. Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr holprig. Den MGI-Jungen fehlte der letzte Zug zum Korb. Leichte Würfe wurden zudem nicht getroffen. Nach 10 Minuten führten deshalb die Hemberg-Jungen nur mit 10 zu 2. Erst in der zweiten Halbzeit wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten im Zusammenspiel ihr Können. Am Ende hieß es dann 47 zu 14, was die Trainerin Kristin Pauli sehr freute. Im Februar wird das MGI den „Hemberg-Cup“, ein WK IV Turnier, ausrichten, da die offiziellen Spiele für die WK IV bereits nach den Kreismeisterschaften enden. Wir freuen uns dann die Mannschaften vom Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen und vom Schloss Hagerhof aus Bad Honnef begrüßen zu dürfen.
Für das MGI spielten in der Wettkampfklasse IV:
Moritz Mix, Konstantin Tauchmann, Richard Hoffmann, Leander Dahmen, Thorben Schurad, Jaron Tesche und Johann Steiner
Auch die WK III Mannschaft musste sich gegen eine Mannschaft von der Gesamtschule Seilersee messen. Die großen MGI-Jungen ließen aber von Anfang an nichts anbrennen und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei einem Endstand von 56 zu 12, konnte Trainer Milos Stankovic allen Spielern genug Einsatzzeit geben. Die WK III-Jungen spielen nun am 14.1. die 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften in der Hemberg-Halle aus. Wir wünschen dafür viel Erfolg!
Für das MGI spielten in der Wettkampfklasse III:
Linus Trettin, Jonathan Mix, Luca Tesche, Julius Trettin, Jiaye Liu, Paul Tinghaus, Colin Laurenz und Benjamin Toennies
Ein Dank geht abschließend an die Schülerin Sophie Grothe und die Schüler Anatolii Bukin, Philip Zlebnik sowie Magnus Metz, die das Kampfgericht gestellt haben.
Kristin Pauli