WK-II Fußballer holen sich den Kreismeistertitel

Am Mittwoch, den 15.11. mussten die WK-II-Fußballer zur Endrunde der Kreismeisterschaften nach Balve fahren. Felix Tinghaus coachte das Team an diesem Tag. Leider mussten Wesam Ashour und Simon Sadlek krankheitsbedingt passen.

 

Im ersten Spiel trafen die MGIler auf das Team vom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid. Die Iserlohner gingen zwei Mal in Führung, jedoch glichen die Lüdenscheider jedes Mal aus zu einem Endstand von 2 zu 2. Das Los musste nun entscheiden, wer das zweite Spiel gegen die Gastgeber von der Realschule Balve bestreiten würde. Die Iserlohner blieben auf dem Platz und nun war die Marschrichtung klar: Schießt möglichst viele Tore, um den entscheidenen direkten Vergleich zu gewinnen. Leider gelangen den MGIlern „nur“ zwei Tore, somit durften die Lüdenscheider nicht höher als 2 zu 0 gegen die Jungen aus Balve gewinnen.

 

Die MGI-Jungen feuerten die gastgebenden Jungen lauthals an und es sollte sich lohnen, denn auch dieses Spiel ging 2 zu 0 für die Lüdenscheider aus. Jetzt musste also der Kreismeister über ein Elfmeterschießen ermittelt werden… die Spannung stieg!

 

Die Iserlohner legten vor: die beiden ersten Schüsse konnten aber jeweils vom gegnerischen Torhüter pariert werden, während die Lüdenscheider beide Schüsse trafen. Für die Zuschauer war an diesem Punkt eigentlich schon alles vorbei … nicht aber für die MGI-Jungen!

 

Der dritte Schuss der Iserlohner passte, während die Lüdenscheider am Tor vorbeischossen. Auch der vorletzte Schuss eines MGIlers konnte erfolgreich verwandelt werden. Es gab jetzt nur noch eine Möglichkeit das Elfmeterschießen zu gewinnen: Kimi müsste beide Schüsse halten und selbst den letzten Elfmeter versenken… Die Spannung war kaum auszuhalten: Wie in einem Film parierte Kimi wirklich den nächsten Schuss. Nun war Kimi an der Reihe… und traf … noch ein Schuss der Lüdenscheider… Kimi hält auch diesen Ball…

 

Die MGI-Jungen holen sich den Kreismeistertitel! Glückwunsch Jungs, das war eine Wahnsinnsleistung!

 

 

 

Für das MGI spielten:

 

Aaron Brommer, Niklas Gülland, Simon Kebler, Can Demirtas, Leonardo Casaluce, Kimi Li, Levin Preuß, Timo Hermes, Samir Haarig, Maximilian Pritz, Dennis Piszczan und Aboubakar Keita

 

 

 

Kristin Pauli