· 

Basketballer der Wettkampfklasse III schlittern ganz knapp am Kreismeisterschaftstitel vorbei

In eigener Halle spielten die MGI-Basketballer der Wettkampfklasse III (2010 und jünger) ihre Kreismeisterschaften am Dienstag, den 10.12. aus. An dem Turnier nahmen insgesamt fünf Mannschaften teil: neben dem MGI noch die Sekundarschule Humboldt aus Halver, die Rothensteinschule als Meinerzhagen und das Bergstadt-Gymnasium sowie Zeppelin-Gymnasium aus Lüdenscheid. Im Modus „jeder gegen jeden“ musste also jede Mannschaft vier Spiele absolvieren.

 

Die MGIler starteten in das Turnier gegen das Team aus Halver. Nach 20 Minuten war ein Spielstand von 48 zu 18 für die Heimmannschaft zu verbuchen, ganz zur Freude ihres Trainers Toni Prostran (Trainer der ProB Mannschaft der Iserlohn Kangaroos).

 

Das zweite Spiel startete nicht so furios. Gegen das Team vom Zeppelin-Gymnasium aus Lüdenscheid taten sich die Iserlohner schwer. Nach 5 Minuten stand es immer noch 0 zu 0, bevor eher den Lüdenscheidern der positive Start in das Spiel glückte. Den MGI-Jungen gelang es zu keiner Zeit das Spiel auf ihre Seite zu ziehen und so gewannen die Lüdenscheider nach einem harten Kampf 30 zu 22.

 

Im dritten Spiel gegen die Mannschaft von der Rothensteinschule konnten sich die Jungen den Frust von der Seele spielen und gewannen 53 zu 8.

 

Das letzte Spiel sollte nun über die Platzierungen entscheiden, denn alle Teams (ausgenommen der Mannschaft aus Halver) hatten zwei Siege zu verzeichnen. Spannender konnte es nicht sein, denn alle hatten noch Chancen auf den Turniersieg.

 

Das MGI gewann ihr letztes Spiel gegen die Mannschaft vom Bergstadt-Gymnasium aus Lüdenscheid mit 36 zu 29 und machten das Spiel manchmal spannender als gewollt. Doch auch das Team der Lüdenscheider vom Zeppelin-Gymnasium gewannen ihrerseits das Spiel und so hatten beide Mannschaften drei Siege zu verzeichnen. Da aber die MGIler gegen das Team vom Zeppelin-Gymnasium im zweiten Spiel verloren hat, wurden die Gäste aus Lüdenscheid Kreismeister (direkter Vergleich) und fahren so zur nächsten Runde nach Bad Laasphe.

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf unser MGI-Team, die stark dezimiert (aufgrund vieler Krankheitsfälle) ein tolles Turnier gespielt haben. Glückwunsch zu dieser Leistung!

 

Für das MGI spielten:

 

Razvan Blaga, Livan Mikati, Ilja Funk, Silas Gutsche, Alpcan Sentürk, Arbias Duka und Elias Del Pino Saßenbach

 

Bedanken möchten wir uns bei den Schulsanitätern (Joshua Hilbrand, Tom Pelzing und Christos Damdalis), den Kampfrichtern (Dominik Hoßfeld, Luca Schäfter und Eric Schmidt) sowie den Schiedsrichtern (Benjamin Toennies, Jiaye Liu, Jari Keienburg und Jan-Eric Keysers).

 

 

 

Kristin Pauli