Nach drei gespielten Wettkampfrunden ist die Enttäuschung den MGI-Basketballern deutlich anzumerken… Haben sie doch so sehr auf einen erneuten Einzug ins Landesfinale gehofft.
Aber von vorn:
Im Dezember 2024 spielten die MGI-Jungen der Wettkampfklasse II ihr erstes Turnier in Meinerzhagen und gewannen beide Spiele gegen die Teams der Rothensteinschule (Gastgeber) und vom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid hoch. Somit holten sie sich den Kreismeistertitel.
Weiter ging es dann im Januar 2025 in der 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften in Bad Laasphe. Der Sieg hier fiel nicht so hoch aus, wie erhofft, trotzdem wurde das Ticket zur 2. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften in Bochum gelöst.
Am letzten Donnerstag ging es nun nach Bochum. Die ersten beiden Spiele waren gute Spiele, um sich als Mannschaft einzuspielen. So konnten klare Siege gegen die Mannschaft von der Edith-Stein-Realschule aus Lippstadt und gegen das Team vom Otto-Hahn-Gymnasium aus Herne erspielt werden. Das finale Spiel um den Einzug ins Landesfinale fand (so wie in jedem Jahr) gegen das Team vom Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen statt. Es kam zu einem Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, wobei nicht immer klar war, ob wir noch beim Basketball (oder beim Handball oder Wrestling) waren. Die Führungen tauschten minütlich, aber leider wurden die Aktionen der Hagener mit zunehmender Zeit konsequenter. Und so mussten sich die MGI-Jungen am Ende doch deutlicher als gewollt den THG-Jungen geschlagen geben, die nun zum Landesfinale nach Münster fahren.
Vielen Dank an Jan-Eric Keysers (Iserlohn Kangaroos), der die Jungs gecoacht hat.
Für das MGI Spielten in allen drei Turnieren:
Moritz Mix, Konstantin Tauchmann, Jaron Tesche, Richard Hoffmann, Leander Dahmen, Thorben Schurad, Benjamin Toennies, Julius Trettin, Jiaye Liu, Colin Laurenz und Dominik Hoßfeld
Kristin Pauli