Sport AGs am MGI

Sport-AG-Angebot im Schuljahr 2024/25
Sport-AG-Angebot_2024-25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.0 KB

Freitags nach der 6. Stunde (in der Zeit von 13.30 bis 14.30 Uhr) ist „Sportzeit“: Rund 90 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 10 nehmen derzeit an folgenden Angeboten teil:

Tischtennis:
Diese AG findet in der Sporthalle statt. Geleitet wird die AG von unserem Schulsozialarbeiter Christian Bernahl und den Sporthelfern Joshua Hilbrand und Hendrik Wingendorf. Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 7 sind zu der AG herzlich eingeladen!

Volleyball:

Fußball für Mädchen:
In der Turnhalle findet die Fußball-AG für Mädchen der Jahrgangstufe 5 bis 8 statt. Die Sporthelferinnen Antonia Springer und Julia Szabuniewicz sowie der Sporthelfer Niklas Gülland leiten die AG.

Handball:
Die Handball-AG ist für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 9 geöffnet. Die Sporthelfer Till Puknat und Luke Luu leiten die AG. Diese AG findet in der Matthias-Grothe-Halle statt.

Basketball:
Auch die Basketball-AG findet freitags in der Matthias-Grothe-Halle statt. Spieler der ersten Herrenmannschaft der Iserlohn-Kangaroos (Pro-B-Mannschaft) leiten die AG. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Hockey:
Dieses Schuljahr ist zum Glück die Hockey-AG zustande gekommen! Lea Preußner und Tim Sauer (Sporthelfer*in) leiten die AG in der Matthias-Grothe-Halle. Das Equipment (Schläger und Schienbeinschoner) werden dir vor Ort zur Verfügung gestellt. Die AG richtet sich Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 8.

Schach:
In diesem Schuljahr reiht sich ein neues Angebot ein: Schach. Im Theorieraum unserer Sporthalle warten die Sporthelfer Timmy Roelen und Enes Circir auf alle Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, sich im kognitiven Sport gegeneinander zu messen. Eingeladen sind alle Schachfans der Stufe 7 bis 10. Jüngere Schülerinnen und Schüler können auch gern nach Absprache an der AG teilnehmen.

Vielen Dank an unsere vielen Sporthelferinnen und Sporthelfer, Christian Bernahl und die Spieler der Iserlohn Kangaroos, die jeden Freitagnachmittag mit viel Begeisterung den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ihre Liebe zum/zu ihrem Sport weitergeben!

Willst du noch an einer AG teilnehmen? Dann sprich mich gern an oder schreib mir eine Mail (pauli@mgi-iserlohn.de). Wir freuen uns über jede Teilnehmerin / jeden Teilnehmer!

Kristin Pauli